Zweite Geige

Public und Nonprofit-Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Wenn du einen Studiengang studieren möchtest, bei dem du in der Verwaltung der Hochschule eher als die zweite Geige wahrgenommen werden willst, dann komm zu PuMa. Die Verwaltung hier geht drunter und drüber. Das prüfungsbüro weiß nicht was das Studienbüro macht und andersrum. Prüfungen werden einem zwei Wochen bevor sie stattfinden mitgeteilt. Man muss obwohl es im Hochschulgesetz nicht mehr so steht, sofort alle Prüfungen wiederholen. Auch mal zwei an einem Tag. Sie spielen dir vor als ob sie sich über deine mental Health Gedanken machen. Aber wollen dich eigentlich nur schnell in Regelstudienzeit wieder los werden. Gerne mit Druck.

Fabian hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 82% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    In den Hörsälen riecht es meistens wie in einem Pumakäfig.
    64% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    40% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 83% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 56% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    80% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 40% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    70% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    67% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 42% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    75% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 88% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Leonie , 12.04.2024 - Public und Nonprofit-Management (B.A.)
2.9
Gamal , 27.01.2024 - Public und Nonprofit-Management (B.A.)
3.3
Fabian , 18.11.2022 - Public und Nonprofit-Management (B.A.)
4.3
Lena , 09.08.2022 - Public und Nonprofit-Management (B.A.)
3.2
Katharina , 28.07.2022 - Public und Nonprofit-Management (B.A.)
3.7
Jennis , 25.01.2022 - Public und Nonprofit-Management (B.A.)
3.9
Charlotte , 24.01.2022 - Public und Nonprofit-Management (B.A.)
4.1
Johanna , 12.01.2022 - Public und Nonprofit-Management (B.A.)
3.3
Sibel , 06.01.2022 - Public und Nonprofit-Management (B.A.)
3.0
Meryem , 06.01.2022 - Public und Nonprofit-Management (B.A.)

Über Fabian

  • Alter: Über 35
  • Geschlecht: Divers
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Treskowallee
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 14.07.2023
  • Veröffentlicht am: 18.07.2023