Abwechslung durch Praxis

Public Management (B.A.)

Ich bin jetzt im 2. Semester des Studiums und bin bisher ganz zufrieden. Die Online Vorlesungen die immer montags stattfinden funktionieren gut.
Die theoretischen Inhalte sind trocken und man muss schon viel lernen. Es ist viel Stoff in kurzer Zeit. Vor Beginn des ersten Semesters und während des Studiums kann/muss man auch praktische Erfahrungen sammeln, um Einblicke in seine berufliche Zukunft zu erhalten.

Generalistischer Studiengang

Public Management (B.A.)

Es ist für jeden etwas dabei. Wirtschaft, Psychologie, Gesetze...
Man hat deswegen nie das Gefühl, dass man überhaupt nicht mitkommt. Zudem muss man nicht-bestandene Klausuren nicht sofort nachschreiben, sondern hat die Möglichkeit sie gegebenenfalls auszugleichen.
Außerdem ist es ein dualer Studiengang, weswegen man auch nebenbei Geld bekommt und man wechselt immer zwischen Hochschule und Praxisstelle:).

Meine Erfahrung

2.3

Leider ein sehr unfreundlicher, teils überheblicher Umgangston mit den Studierenden seitens der Hochschulverwaltung. Studierende, die bei der Prüfung krank waren, erhielten teils die Benachrichtigung, sie hätten die Prüfung nicht bestanden. Organisatorische Blamage, spiegelt genau das negative Bild von der Verwaltung wider. Unter den Dozenten sind tatsächlich einige Hochkaräter, leider haben auch diese keinen Einfluss auf die Prüfungen. Das ganze Modell mit den Modulprüfungen, also dass in einer Prüfung entweder Informatik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Relativ gut

Public Management (B.A.)

Es ist dual, das Gehalt ist sehr gut mit 1.400 netto. Außerdem wird zb das deutschlandticket gerade als jobticket gewertet und anstatt 49€ zahle ich nur 20. In der Praxisphase kann man ins Ausland und viele (unter anderem ich) haben dafür sogar ein Stipendium bekommen. Sehr allgemein aber trotzdem besser als gedacht.

2.4

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.