Meine Erfahrung

Public Management (B.A.)

2.3
Leider ein sehr unfreundlicher, teils überheblicher Umgangston mit den Studierenden seitens der Hochschulverwaltung. Studierende, die bei der Prüfung krank waren, erhielten teils die Benachrichtigung, sie hätten die Prüfung nicht bestanden. Organisatorische Blamage, spiegelt genau das negative Bild von der Verwaltung wider. Unter den Dozenten sind tatsächlich einige Hochkaräter, leider haben auch diese keinen Einfluss auf die Prüfungen. Das ganze Modell mit den Modulprüfungen, also dass in einer Prüfung entweder Informatik oder aber Arbeitsrecht oder Orga/Perso abgefragt werden kann ist völlig sinnfrei und erschwert die Prüfungsvorbereitung immens. All in all kann ich nur davon abraten hier zu studieren, ein Bwl/Jura/PoWi Studium an einer richtigen Uni erfordert zwar sicherlich mehr Eigeninitiative, erspart euch allerdings eine Menge Stress. Der Umgang der Hochschule mit Studierenden trägt mit Sicherheit nicht zur Lösung unseres Fachkräftemangels bei. Viele Studierende sind sich bereits nach dem Grundlagenstudium sicher, dass sie nach der Probezeit in die Privatwirtschaft wechseln werden oder einen Bwl-Master drauflegen.

Tamara , 02.05.2024 - Public Management (B.A.)
Nico , 27.04.2024 - Public Management (B.A.)
N. , 14.04.2024 - Public Management (B.A.)
Michelle , 30.03.2024 - Public Management (B.A.)
Leonie , 29.03.2024 - Public Management (B.A.)
Nico , 27.03.2024 - Public Management (B.A.)
Yannick , 15.03.2024 - Public Management (B.A.)
Marcel , 11.03.2024 - Public Management (B.A.)
Mirlinda , 10.03.2024 - Public Management (B.A.)
2.4
Lisa , 29.02.2024 - Public Management (B.A.)

Über Tim

• Studienbeginn: 2022