Allgemeine Erfahrung an der HVF

Public Management (B.A.)

Zum Teil derzeit etwas unorganisiert aufgrund der momentanen Lage, die Fächer selbst sind sehr passend fürs Studium ebenso wie die lange Praxistest da man nicht nur Theorie hat sondern diese anwenden kann direkt und sich dort auch Inspirationen für die Bachelor Arbeit holen kann ! Für alle die interessiert sind ist es empfehlenswert

Beamte müssen nicht zwangsläufig langweilig sein

Public Management (B.A.)

Auch wenn die Beamten in der Öffentlichkeit des öfteren verpöhnt und als faul dargestellt werden. Für die Ausbildung gilt das sicher nicht. Nicht zu unrecht behaupten unsere Dozenten, wir werden zu Generalisten ausgebildet. Nicht zu Spezialisten. Dafür ist letztendlich jeder Student selbst zuständig. Das Studium ist also perfekt für Leute, die sich gerne selbst herausfordern und organisieren wollen.
Natürlich kommt auch das Sozialleben und der Spaß während des Studiums nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Erfahrung

Public Management (B.A.)

Die Organisation an der Schule ist eher schlecht. Es geht meistens drunter uns drüber. Aber trotzdem. Acht das Studium großen Spaß, weil man ein Breites Band an Fächern hat und es eine gute Mischung ist. Die Ausstattung ist gut. Es gibt sogar eine 24h Bibliothek. Allerdings würde ih mir wenigstens mehr Erfahrung bei den Dozenten wünschen und kleine Kurse oder größere Kurse in großen Hörsälen.

Unsere Hochschule

Public Management (B.A.)

Der Studiengang ist sehr zu empfehlen, da die Berufsaussichten gut sind und die Beamtenlaufbahn nicht das schlechteste ist. Die Organisation an der Hochschule lässt sehr zu wünschen übrig. Die Presse ist ja momentan voll mit der HVF und der momentanen Situation. Aber es gibt Schlimmeres. Immerhin bekommen wir jeden Monat Geld dafür :)

2.4

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.