Super Studiengang

Public Management (B.A.)

Der Studiengang ist wirklich sehr empfehlenswert, denn er bringt eine Vielzahl an Verschiedenen Bereichen nicht nur während des Studiums sondern auch im späteren Berufsleben mit sich. Allerdings lässt die Hochschule manchmal zu wünschen übrig. Die Organisation von Vorlesungen ist manchmal sehr schlecht und Informationen muss man sich selbst beschaffen auf die Hochschule kann man da nicht setzen. Auf die Eintragung Noten ins System muss man mehrere Semester warten und auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches Studium mit hohem Juraanteil

Public Management (B.A.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich. Man lernt alle relevanten Gesetze der öffentlichen Verwaltung kennen und hat zusätzlich betriebswirtschaftliche Fächer sowie Soziologie und Psychologie. Der hohe Praxisanteil macht das Studium sehr praxisorientiert und bereitet einen gut auf das Berufsleben vor. Das dreimonatige Auslandspraktikum ist ein Highlight. Die Jobsituation ist die nächsten Jahre sehr Studentenfreundlich und man hat somit einen sicheren Job als Beamter im gehobenen Dienst. Viele Studenten steigen direkt nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Recht muss nicht immer trocken sein!

Public Management (B.A.)

Das Studium an sich ist vielfältig und gut gegliedert. Es gibt Vorlesungen über Recht, Wirtschaft und auch Soziales. Zu Wünschen übrig lässt vor allem die Organisation an der Hochschule- Infos muss man sich immer selbst besorgen. Sauberkeit ist ebenfalls mangelhaft. Die Dozenten sind alle sehr kompetent, wobei manchen die Erfahrung im Umgang mit Studenten fehlt, da sie nur ihren Job gewöhnt sind. Es gibt zwar Unileben, welches aufgrund der Dualität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verwaltung ist das A und O!

Public Management (B.A.)

Zu Beginn meines Studiums war ich von der riesigen Hochschule, dem Hochschulleben und der für mich komplett neuen "Welt" überwältigt. Ich wusste, dass ich hier an der HVF in Ludwigsburg sehr viele neue Erfahrungen sammeln würde. Das tat ich auch. Jedoch nicht nur Gute.

Nicht nur während der Vorlesungen sondern auch anhand der inneren Organisation der Hochschule lernte ich, wie wichtig eine gute Verwaltung ist und was überhaupt eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 254 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.