Gesundheitsforschung

Public Health (M.Sc.)

In dem Studium Public geht es vor allem um wissenschafltiches Arbeiten und Forschen. Ich mag die Inhalte des Studium sehr! Statistik, Epidemiologie und Gesundheitsthemen, Krankheiten und wie diese vorgebeugt werden können. Ich habe habe auch einiges gelernt, wie ich selbst zu meiner Gesundheit beitragen kann. Ich möchte später gerne im Bereich der Gesundheitsforschung arbeiten, z.B. Medikamentenstudien durchführen. Dafür bereitet einen das Studium gut vor. Ich lerne auch bereits durchgeführte Studien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und interdisziplinär

Public Health (M.Sc.)

Nach meinem ersten Semester kann ich sagen, dass der Master die richtige Entscheidung war. Man lernt interessante und wichtige Aspekte der Gesundheit kennen, alle Dozenten sind begeistert von ihren Fächern und weil der Studiengang eher klein ist, kennt man auch alle Kommilitonen und versteht sich gut. Außerdem scheint es zahlreiche Berufseinstiegsmöglichkeiten nach dem Abschluss zu geben. Für jemanden, der wie ich nach dem Bachelor nicht ganz zufrieden mit den möglichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.