Sehr auf die Forschung ausgelegt

Public Health (M.Sc.)

Die Dozenten sind sehr bemüht und auch die Organisation ist top. Der Campus befindet sich in Grosshardern am Klinikum, weshalb man während der VLs und Seminaren immer Maske tragen muss. Das Studium ist sehr auf die Forschung ausgelegt, was wichtig, aber nicht alles ist.

Gute Inhalte, mehr R und Statistik gewünscht

Public Health (M.Sc.)

Ich mag mein Studium. Ich fand die Studieninhalte sehr interessant. Im 1. und 2. Semester hat man Kurse zu Epidemiologie, Statistik und vielen Public Health Inhalten. Das 3. Semester ist für ein 20 wöchiges Praktikum vorgesehen. Dann kommt schon die Masterarbeit. Ich habe mich gut betreut gefühlt. Allerdings hätte ich mir mehr statistische Anwendung mit R oder z.B. auch einen Python-Kurs gewünscht. Gut fand ich das Praxissemester im 3. Semester.

Sehr anspruchslos, breit aufgestellt

Public Health (M.Sc.)

Der Studiengang vermittelt medizinische Inhalte aus der Praxis, gleichzeitig aber auch Epidemiologie und Intensiv Statistik. Der Anspruch an die Studenten ist hoch und fördert jeden individuell in seinen Interessen. Besonders vorteilhaft sind die zu wählenden Module im zweiten Semester, da sie sehr unterschiedlich und breit aufgestellt sind.

Interessanter Studiengang mit mehr Potenzial

Public Health (M.Sc.)

Das Studium ist sehr interdisziplinär aufgebaut und dementsprechend inhaltlich sehr spannend und interessant. Zudem merkt man, dass dieses Fach an Relevanz durch die Pandemie gewonnen hat. Jedoch sorgt die mangelnde Organisation für einige Reibungspunkte zum einen innerhalb des Stundenplans und zum anderen innerhalb der einzelnen Lehrveranstaltung. Zudem ist vor allem das 2. Semester sehr intensiv und arbeitsaufwendig, wodurch Nebentätigkeiten stellenweise schwer zu vereinbaren sind. Ob das ausschließlich an der Online-Lehre...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.