Viel Praxis, gar nicht so trocken, wie man denkt!

Public Administration (B.A.)

Der duale Studiengang Public Administration enthält viel Praxis und ist gar nicht so trocken, wie man denkt. Unsere Professoren sind sehr bemüht, dass wir inhaltlich etwas mitnehmen. Auch bei den Klausuren sind sie kooperativ und geben gute Tipps. Die Praxisnahe bereitet einen gut auf die Berufswelt vor.

Tolle 3 Jahre

Public Administration (B.A.)

Das Studium war alles in allem wirklich toll! Ich hatte tolle 3 Jahre. In Sachen digitales Studieren und Ausstattung der Bibliothek kann noch nachgebessert werden. Die Studieninhalte waren vielfältig und interessant. Die Mensa war natürlich auch toll! :-)

Studieren mit Beamtenstatus

Public Administration (B.A.)

Das Duale Studium Public Administration bietet sich besonders für all jene an, die schon während des Studiums sehr vielfältige Einblicke in den späteren Arbeitsplatz erhalten wollen. Wir werden quasi von Bremen für Bremen ausgebildet und haben während des Studiums viele Gelegenheiten in die verschiedenen Behörden zu gehen und die wirklich vielfältigen Möglichkeiten kennen zu lernen.
Von dem grauen Image der öffentlichen Verwaltung sollte man sich nicht abschrecken lassen. Denn von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit guter Bezahlung

Public Administration (B.A.)

Der Studiengang wird Dual durchgeführt. Partner sind die Stadtgemeinden Bremen und Bremerhaven.
Das Studium ist abgestimmt auf wesentliche Inhalte der Verwaltung, vor allem auf die Rechtsgrundlagen. Im ersten und zweiten Semester sind noch viele Module vertreten, die weniger relevant für den Studienabschluss sind, hiervon sollte man sich nicht ablenken lassen.
Zu kritisieren sind zum Tril die Absprachen zwischen der Hochschule und den „Betrieben“. Diese könnte und sollte optimiert werden.
Direkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.