Studiengang der interessanter ist als er klingt

Public Administration (B.A.)

Auf den ersten Blick klingt der Beruf und auch der Studiengang für viele nicht wirklich spannend. Jedoch sind die verschiedenen Module aus den Wirtschafts-, Rechts-, und Sozialwissenschaftlichen Elementen durchaus interessant. Natürlich ist es auch teilweise eher zäh und man muss sich, wie wahrscheinlich bei so ziemlich allen Studiengängen, irgendwann einfach hinsetzen und lernen, wenn man jedoch wenigstens ein bisschen Interesse hat sollte dies auch kein Problem sein.
Alles in allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit

Public Administration (B.A.)

Das Studium ist sehr vielseitig, man bekommt Einblicke in viele verschiedene wissenschaftliche Disziplinen, am meisten natürlich in die juristischen.

Häufig gibt es viele Gruppenarbeiten und Gruppen-Prüfungsleistungen, sodass man sich gegenseitig gut unterstützen kann.

Trotz der Vielseitigkeit ist die Anzahl der Module und die Menge des Lernstoffs verhältnismäßig gering, sodass man ohne außerordentlich viel Stress durch die Semesterferien kommt.

Auch die Praxisphasen sind sehr interessant, man bekommt die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mischung von Recht und Wirtschaft

Public Administration (B.A.)

Das Studium ist anspruchsvoll und fordert, zudem auch anders als andere Studiengänge durch den dualen Aspekt sind von vornherein alle Termine wahrzunehmen. Wenn man aber Spaß an Recht und Wirtschaft hat, ist dieser Studium perfekt.
Die Dozenten sind recht unterschiedlich und es kommt in vielen Fächern auf den richtigen Dozenten an.

Leider schlecht organisiert

Public Administration (B.A.)

Wenn ich vor Beginn gewusst hätte, wie das Studium ablaufen wird, weiß ich nicht ob ich es angefangen hätte.

1. Die gesamte Organisation war wirklich sehr schlecht.
Wir mussten eine der Rechtsklausuren über ein Jahr später wiederholen, weil es hieß sie durfte nicht online geschrieben werden und es kann sein das andere BSL unsere Laufbahnbefähigung nicht anerkennen - obwohl wir zum damaligen Zeitpunkt nachfragten und es hieß, es gebe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.