Abwechslungsreich!

Public Administration (B.A.)

Studium war abwechslungsreich, viele verschiedene Themen aus Recht und öffentlicher Verwaltung. Praxiseinsätze gut und lehrreich. Bewerbung über Aus- & Fortbildungszentrum in Bremen.
Schwerpunkt auf Recht, Rechnungswesen/Haushalt und Praxis. Bin zufrieden!

Gute Praxisanbindung

Public Administration (B.A.)

Da der Studiengang im dualen System angeboten wird ist eine sehr gute Praxisanbindung gegeben.
Die Lehrinhalte werden kompakt und kompetent vermittelt. Viele der Lehrinhalte sind jedoch lediglich als rein informativ einzuordnen, da sie in der Praxis keine Anwendung finden und daher in Vergessenheit geraten.
Insgesamt ein empfehlenswerter Studiengang, wenn man sich für Verwaltung, den Staatsaufbau und Politik interessiert.

Spannendes und vielfältiges Studium

Public Administration (B.A.)

Der Studiengang Public Administration ist dual. Die Aufteilung, dass man erstmal in die Hochschule geht finde ich super!
Wir lernen viele Grundlagen und in verschiedenen Bereichen, von Wirtschaft bis Recht ist alles dabei. Jeder hat irgendwo seine Stärken und seine Schwächen und ich finde toll, dass wir Studenten im Studiengang uns so viel untereinander unterstützen. Wir bilden privat auch Lerngruppen und motivieren uns gegenseitig in den Pausen auch mal Aufgaben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgelagert von der eigentlichen HS

Public Administration (B.A.)

Der Campus der Fakultäten I und V ist abseits von der eigentlichen Hochschule Bremen. Vllt ist es dieser Tatsache geschuldet, dass die Angebote in vielerlei Hinsicht begrenzt sind. Insbesondere das Mensaessen könnte etwas vielfältiger sein. Zudem gibt es zu wenige Plätze und Räume für so viele Studenten. Ansich bin ich aber sehr zufrieden mit meinem Studentenleben.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.