Universell

Psychologie (B.Sc.)

Beim Bachelor der Psychologie in der Uni Würzburg bekommt man einen guten Einblick in sehr viele Teilbereiche der Psychologie. Teilweise vielleicht etwas theorielastig. Manchmal fehlt mir der Bezug zur tatsächlichen Anwendung später im Beruf. Aber ich denke, wenn man noch nicht weiß, in welche Richtung es später mal gehen soll, dann ist man hier ganz gut aufgehoben.

Vielseitig

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie ist für mich eine spannende Mischung aus Naturwissenschaften und Input aus den Sozialwissenschaften. Dadurch sind auch die Art und Weisen des Lernens sehr unterschiedlich und nicht eintönig. Klar muss man zum Teil einige Definitionen auswendig lernen, aber genauso muss man physiologische und neurologische Prozesse verstehen und auch Mathematik kommt nicht zu kurz.

Sehr abwechslungsreich und spannend

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist wirklich facettenreich und breit aufgestellt. Die Dozenten sind zum größten Teil echt nett und der Campus in der Innenstadt ist sehr schön und zentral. Die Mensa ist lecker und preiswert und das Klima unter den StudentInnen recht entspannt und unterstützend.

Menschenkenntnis

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe breite Einsichten in die Psyche und das innere Erleben der Menschen Erlangen können, zusätzlich wird viel Wert auf alte und neue Theorien und deren Theoretiker gelegt. Da Würzburg sehr naturwissenschaftlich ist, spielen auch gehirnvorgänge und biologische Details eine große Rolle.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.