Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Agrarhochschule Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien
Erfahrungsbericht 6 von 6

Muss verbessert werden

Psychologie und Philosophie (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Die lange Dauer des Studiums ist nicht gerechtfertigt, besonders da viele Lehrveranstaltungen für meine zukünftige Lehrfunktion an Schulen komplett irrelevant sind und mir dafür didaktische und praktische Erfahrungen fehlen. Praxis im Studium gibt es zwar, die Betreuung der Mentoren ist jedoch teilweise sehr mangelhaft. Die Organisation der Praxis ist zudem total ineffizient. Studierende legen stundenlange Anfahrtszeiten zurück, obwohl sich viele selbst einen Praxisplatz an einer nahe gelegenen Schule organisieren könnten. Manche Dozenten vermitteln zwar sinnvolle Inhalte, andere scheinen sich nicht dessen bewusst zu sein, dass sie einen Kurs für zukünftige Lehrer halten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Ines , 08.01.2024 - Psychologie und Philosophie (B.Ed.) Lehramt
3.3
Diana , 14.11.2022 - Psychologie und Philosophie (B.Ed.) Lehramt
4.0
Duki , 30.10.2022 - Psychologie und Philosophie (B.Ed.) Lehramt
3.6
Melanie , 18.09.2022 - Psychologie und Philosophie (B.Ed.) Lehramt
2.9
Nicole , 22.06.2022 - Psychologie und Philosophie (B.Ed.) Lehramt

Über Sophie

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (SA)
  • Standort: Standort Wien
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 13.07.2021
  • Veröffentlicht am: 01.04.2022