Move to Siegen

Psychologie (M.Sc.)

4.8

Ich habe bereits meinen Bachelor in Psychologie in Siegen gemacht und war mehr als begeistert. Die Inhalte der Vorlesungen und gerade die der klinischen Pssychologie wurde praxisnah und spannend vermittelt. Auch die Statistikvorlesungen, vor den viele die meiste Angst haben, wurden super verständlich geführt. Die Profs/ DozentInnen begegnen einem immer auf auf Augenhöhe. Es herrscht ein tolles Klime sowohl zwischen Studierenden und den DozentInnen/ ProfessorInnen als auch zwischen den Studierendenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Unigelände

Psychologie (M.Sc.)

Unsere Universität wird schon seit einigen Jahren in der ganzen Stadt Siegen ausgebaut. Darunter ist jetzt ein Teil des Schlosses unsere Bibliothek. Generell ist die Universität mittlerweile sehr sehenswert geworden und wird auch immer moderner eingerichtet. Cafeteria, viele Sitzmöglichkeiten mit Ausblick und zwei großzügig Bibliotheken gibt es hier zu bestaunen. Vielleicht nutzt ihr den Tag der offenen Tür und macht euch selbst ein Bild. Das studieren hier ist sehr angenehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen