Spezialisierung? Dann hier !

Psychologie (M.Sc.)

Rund um ein gelungenes Curriculum. Entweder Schwerpunkt klinische Psychologie und Psychotherapie oder Wirtschaft.
Dozenten sind auf Augenhöhe und kommen einem wirklich entgegen, was wirklich wichtig ist. Der Campus US ist hochmodern und bietet super Möglichkeiten.

Bemühte und soziale Uni

Psychologie (M.Sc.)

Ich studiere seit dem Oktober an der Uni Siegen, welche von außen zwar nicht die schönste ist, aber mir die schönste Zeit ermöglicht. Ich habe noch nie eine Uni erlebt, welche sich so gern und gut um ihre Studenten/innen kümmert. Egal um welches Anliegen es geht, die Uni versucht es zu verwirklichen. So versuche ich beispielsweise kurzfristig noch ein Auslandssemester zu planen und werde so gut von der Uni unterstützt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Den Menschen verstehen

Psychologie (M.Sc.)

Das Studium generell ist interessant aber auch zeitintensiv. Die Dozenten sind größtenteils sehr freundlich und kompetent. Inhaltlich waren viele Themen bereits aus dem Bachelorstudium bekannt und wurden erneut besprochen. Dadurch ist der Master recht leicht, allerdings ist der Wissenstuwachs eher gering. Der Studiengang umfasst nur 30 Studierende, weshalb die Kurse klein und familiär ist. Der Kontakt zu anderen Studierenden fällt leicht.

Organisation noch schleppend

Psychologie (M.Sc.)

Das digitale Studium war sehr einseitig und könnte noch interaktiver gestaltet sein. Dies ist ab auch von den einzelnen Dozenten und Modulen abhängig.
Bezüglich der Modulaufteilung und deren Inhalten ist noch Luft nach oben. Vor allem Wahlpflichtmodule sind eher schwer oder gar nicht zu belegen, da Kurse überfüllt oder nicht ausreichend besetzt sind. Die Module sind stärker in der ersten Hälfe des Masters vertreten danach wird es etwas ruhiger. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen