Erfüllung meiner Zukunftspläne

Psychologie (B.Sc.)

Mit dem Studium hier in Osnabrück habe ich genau das gefunden, was ich mir vorgestellt habe und mir Spaß macht. Der Studiengang passt genau mit meinen Erwartungen bezüglich der Inhalte und was ich gerne lernen möchte. Und dank der Uni und den Kommilitonen fühle ich mich auch sehr wohl hier.

Gute Uni mit noch besseren DozentInnen

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni hat moderne Gebäude, ist auf mehrere zentrale Orte in Osnabrück verteilt und folglich super erreichbar!

Das studieren wurde auch nach dem lockdown weiterhin digital angeboten , was praktisch ist für Leute, die während der Online Zeit zurück zu ihren Eltern gezogen sind.

Toller Studiengang!

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere hier im 6. Semester und bin sehr zufrieden. Wenn man die Grundlagen alle erstmal überstanden hat kommen sehr interessante Module dazu, wie Differentielle- und Sozialpsychologie oder Störungslehre. Diese werden auch sehr spannend und gut vermittelt. Die Dozenten sind auch sehr kompetent und hilfsbereit.

Ein solides Grundstudium mit Vertiefungsmöglichkeiten

Psychologie (B.Sc.)

Man lernt die Anwendungsfächer gut kennen und kann sich dann in den letzten beiden Semestern auf dieser Grundlage auf einen Vertiefungsbereich (pädagogisch, klinisch, Arbeit und Organisation) spezialisieren. Der klinische Bereich ist approbationskonform nach dem neuen Psychotherapeutengesetz.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.