Super Fachschaft, unkooperative Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Als ich angefangen habe hier zu studieren, wurde ich mit einer Herzlichkeit und Freude von der Fachschaft aufgenommen, die seines gleichen sucht. Es lag den Fachschaftlern sehr viel daran, dass wir den Unialltag ungestresst bestreiten können!
Ich stehe nun am Anfang des 4. Semesters und plane im 5. Semester ins Ausland zu gehen.
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass einige Dozenten sehr unkooperativ in Bezug auf das Auslandssemester sind,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super schöne Stadt mit wirklich toller Uni!

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe und unterstützen wo sie nur können. Besonders bei Seminaren, in denen das Theoretische ins Praktische umgesetzt wird, greifen Sie einem unter die Arme. Man hat immer das Gefühl, dass den Dozenten der Erfolg und der Spaß am Studium wichtig ist.
Die verschiedenen und sehr spannenden Lehrinhalte machen das Studium sehr abwechslungsreich und interessant. Auch die Stadt Osnabrück ist sehr schön zum Studieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Osnabrück ist wunderbar :)

Psychologie (B.Sc.)

Wer Psychologie studieren möchte muss mit trockenen, vielleicht manchmal etwas langweiligen Lehrinhalten rechnen! Aber generell ist es in Osnabrück super, die Dozenten sind alle nett und kooperativ und es herrscht eine familiäre Atmosphäre! Die Stadt ist klein aber fein und hat einiges zu bieten :-)

Unistadt Osnabrück

Psychologie (B.Sc.)

Ich komme jetzt ins zweite Semester und bin somit noch nicht allzu lange in Osnabrück, aber bis jetzt gefällt mir das Studium hier echt gut. Der Studienverlauf erscheint durchdacht, die Dozenten gut und am Lernerfolg der Studierenden interessiert und die Betreuung gerade auch am Anfang des Studiums ist einfach super.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.