Empfehlenswert

Psychologie (einjährig) (M.Sc.)

Ich bin mit dem Masterstudium in Psychologie an der Uni Konstanz sehr zufrieden. Gerade im klinischen Bereich gibt es thematisch sehr spannende und praxisbezogene Veranstaltungen. Diese finden leider oft nicht an der Uni statt, was sehr schade ist, da die Campusuni in Konstanz vielleicht nicht über die schönsten Gebäude verfügt, aber über eine tolle studentische Kultur. Obwohl der Master nur ein Jahr dauert, sind die zu leistenden Prüfungen und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr allgemeiner Master

Psychologie (einjährig) (M.Sc.)

Das einjährige Masterstudium an der Uni Konstanz bietet sich nur für die Absolventen des vierjährigen Bachelors an, weshalb man im Master auch kaum mehr auf neue Gesichter trifft. Da der Master nur noch eine Vertiefung in vier Modulen vorsieht, von dem eines sogenannte "Fallseminare" mit 8 Credits = 1 Modul anbietet, besteht das Masterstudium also aus 7- 8 Seminaren und der Masterarbeit. Die Vertiefungsgebiete lassen sich grob in Gesundheitspsychologie, klinische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klinischer Master

Psychologie (einjährig) (M.Sc.)

Die Organisation ist leicht chaotisch, aber die Inhalte machen das locker wieder gut. Für klinische Psychologen ein tolles Angebot an Lehrveranstaltungen. Für Interessierte anderer Fachrichtungen ist der Master leider ziemlich dürftig. Da seid ihr woanders besser dran.

Master ist klasse

Psychologie (einjährig) (M.Sc.)

Ich habe meinen BA schon in Konstanz gemacht und mache jetzt meinen Master. Die Inhalte des Masters sind für klinisch Interessierte genial. Viel Patientenkontakt durch die Psychiatrie Reichenau und tolle praxisbezogene Kurse. Der Bachelor war ok aber der Master begeistert mich. Leider viel zu kurz.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.