Toll um selber Schwerpunkte zu legen

Psychologie (einjährig) (M.Sc.)

Ich habe bereits meinen Bachelor in Konstanz gemacht und finde der Master baut darauf gut auf. Er bietet einem unter vielen Modulen seine Schwerpunkte selber zu legen und diese zu vertiefen. Die Themen sind abwechslungsreich, auch wenn es natürlich hin und wieder Überschneidungen zum Grundstudium gibt - aber so vertieft man dieses und baut darauf auf! Außerdem bieten Fall Seminare ein paar praktische Einblicke.

Gut als Add-on zum achtsemestrigen Bachelor

Psychologie (einjährig) (M.Sc.)

Wer in Konstanz bereits die BA gemacht hat und an anderen Unis nix nachholen will, ist hier richtig. Der Master macht da weiter wo der Bachelor aufgehört hat, man macht viele Seminare ujd dann recht schnell die Masterarbeit. Inhaltlich stark forschungsorientiert und klinisch.

Sowohl gut als auch weniger gut

Psychologie (einjährig) (M.Sc.)

In meinem Studium war für mich das Beste das Praktikumssemester im Bachelor. Außerdem finde ich die Möglichkeit jederzeit ins Ausland gehen zu können sehr gut und gerade für das Praktikum und das Auslandsemester ist die Unterstützung und Betreuung sehr gut! Die Lehrveranstaltungen sind im Großen und Ganzen auch gut allerdings kommt der Praxisbezug meiner Meinung manchmal zu kurz. Die digitale Lehre war für einige Dozenten eine Herausforderung. Einige haben es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren wo andere Urlaub machen

Psychologie (einjährig) (M.Sc.)

Die Uni in Konstanz ist eine relativ junge Universität und kann somit nicht gerade mit schönen alten Gebäuden überzeugen, dafür ist die Lage der Universität wirklich unschlagbar.
Durch die Nähe zum Bodensee und der angrenzenden Schweizer Alpen, bieten sich eine große Zahl an Freizeitaktivitäten und ein großes Hochschulsportangebot.

Natürlich ist man eigentlich zum studieren hier.
Auch hier überzeugt die Uni mit oftmals sehr motivierten Dozenten. Die Uni bietet besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.