Top Kommunikation

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni kümmert sich sorgfältig um Erstis im Bachelor. Organisation sowie Kommunikation ist wirklich super! Angeblich sollen neue Masterstudent*innen unglücklichweise nicht so an die Hand genommen werden wie wir Bachelorstudent*innen. Davon habe ich leider keine Ahnung.
Pluspunkte gibts für das Modul Umweltpsychologie, welches hier in Kassel als eine von 3 Unis deutschlandweit angeboten wird. So steigen die Chancen auf einen Masterplatz. Sehr zu empfehlen!

Das, was ich schon immer wissen und anwenden wollt

Psychologie (B.Sc.)

Mehr Verständnis für Zusammenhänge bei Reaktionen der Menschen auf ihr Umfeld und situationsabhängige Ängste. Traumatas, die nicht abgearbeitet und einschränkend auf das gesamte Verhalten, der jeweiligen Person lebenslang wirken. Vorab Einschätzung der nächsten Schritten durch Dritte bestimmten und vieles mehr.

Gute Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr gut aufgebaut und die Klausuren sind machbar. Die Seminare sind oft relativ anstrengend, allerdings werden dadurch auch viel Inhalte vermittelt und verständlich gemacht. Die Dozenten sind sehr freundlich und antworten auf die Mails und Fragen von Studierenden.

Sehr interessant

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr forschungslastig, ansonsten jedoch genau das was ich mir vorgestellt habe. Mit vielen interessanten Modulen, wie z.B. Sozialpsychologie sowie einer guten Statistik-Ausbildung liegt die Uni Kassel im Vergleich zu anderen Unis ganz klar vorne.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.