Sehr gute Erfahrungen

Unterrichtsfach Psychologie/Philosophie (B.Ed.) Lehramt

Ich habe viele gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht und könnte mir keine bessere Anstalt vorstellen an der man diesen Studien Gang studieren kann. Shout out an den Herrn Professor David das er die Vorlesungen so interessant macht das es jedes mal aufs neue eine Freude ist in den Vorlesungs Raum zu treten.

Auseinandersetzung mit sich selbst

Unterrichtsfach Psychologie/Philosophie (B.Ed.) Lehramt

Durch einige Arbeitsaufträge wurde man dazu angeregt sich mit der eigenen Person, sowie den eigenen Sichtweisen auseinanderzusetzen. Bis jetzt habe ich auch gute Erfahrungen mit Dozenten gemacht bis auf wenige Ausnahmen.
Also im Allgemeinen ist das Studium, im Vergleich zu meinem 2.Fach Mathematik angenehm im Lernaufwand.

Organisation könnte besser sein

Unterrichtsfach Psychologie/Philosophie (B.Ed.) Lehramt

An sich macht mir das Fach sehr viel Spaß, die Inhalte sind interessant (sowohl Psychologie als auch Philosophie) und die meisten Dozenten auch ziemlich nett. Vor allem in der Philosophie oft sehr zuvorkommend! Was mir jedoch Probleme bereitet ist teilweise die Organisation- für eine wichtige Philosophie Vorlesung werden pro Jahr nur maximal 3 Termine angeboten mit leider vergleichsweise wenigen Anmeldungszahlen und bei der Psychologie Vorlesung fürs zweite Semester gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt okay

Unterrichtsfach Psychologie/Philosophie (B.Ed.) Lehramt

Der Psychologie Anteil ist wesentlich besser als Philosophie. Generell stört mich aber, dass es im Vergleich zu Englisch zum Beispiel in PP fast ausschließlich Vorlesungen gibt und kaum Kurse. Ich persönlich mag Kurse sehr viel lieber, da ich besser über das gesamte Semester mitlernen kann. Was allerdings noch ein viel größeres Problem am Psychologie und Philosophe Lerhamtsstudium ist, sind die (nicht existenten) Praktikumsplätze. Ich bin im 4. Semester jetzt nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen