Guter Studiengang in der Stadtmitte

Psychologie: Arbeit, Technik, Organisation (M.Sc.)

Der Masterstudiengang Psychologie an der TU ist breit aufgestellt, legt den Fokus allerdings klar auf die technischen und wirtschaftlichen Bereiche. Die Dozenten sind teilweise sehr gut, teilweise didaktisch nicht besonders engagiert. Leider ist die Auswahl an Wahlmodulen begrenzt - insbesondere durch die Einführung des neuen Studiengangs Cognitive Science, durch den die Psychologie etwas vernachlässigt wird. Die Organisation des Studiums ist top, das Studienbüro und weitere Ansprechpartner sind immer erreichbar!

Wohlbefinden

Psychologie: Arbeit, Technik, Organisation (M.Sc.)

Ich fühle mich sehr wohl mit meinem Studium und bin glücklich diesen gewählt zu haben. Die Dozenten sind super und das Ambiente der Uni gefällt mir sehr. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, jedoch gibt es die Fachschaft und auch sehr nette Dozenten die einem unterstützen.

Interdisziplinäre Forschung

Psychologie: Arbeit, Technik, Organisation (M.Sc.)

An der TU Darmstadt wird viel Wert auf Interdisziplinarität gelegt. Wer einen Schwerpunkt im klinischen Bereich anstrebt, wird hier enttäuscht sein. Für alle die ihre Zukunft im Bereich der Forschung und Wirtschaft sehen, bietet die Universität gute Angebote.

Hatte ich mir anders vorgestellt

Psychologie: Arbeit, Technik, Organisation (M.Sc.)

Ich hatte mir Psychologie nicht so wissenschaftlich vorgestellt, was mir inzwischen aber sehr gut gefällt. Außerdem war mir vorher nicht klar, wie viele Anwendungsfelder Psychologie überhaupt hat - z.B. Wahrnehmungspsychologie. Ich bereue auf keinen Fall diesen Studiengang gewählt zu haben! :)

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.