Studium heißt Weiterentwicklung, heißt Leben

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr begeistert von dem engen Kontakt, den man als Student zu seinen Dozent hat. Das ist wirklich überraschend. Auch an Kompetenz seitens der Dozenten mangelt es in keinem Fall. Die Uni ist ausgestattet mit allen elektronischen Medien und man wird als Student auch angeregt, diese zu nutzen. Der Studienverlauf ist super geplant und wird zu Beginn auch sehr gut erklärt. Leider habe ich erlebt, dass immer zu wenig Übungsgruppen und Seminare angeboten werden, obwohl klar ist, wie viele Studenten da sind. Auch ist der Platz in einigen Übungen sehr beschränkt. Aber ich vermute, das ist an anderen Unis nicht anders. Dennoch bin ich begeistert und würde die Uni immer weiterempfehlen, da nicht nur die Uni sondern auch überraschender Weise auch die Stadt wirklich toll ist.
  • guter Kontakt zwischen Dozenten und Studenten, gute Ausstattung, spezielle Ingenieur-ausrichtung, gute Zusammenarbeit mit Firmen
  • relativ klein und daher wenig Professoren, kein klinischer Master speziell möglich, einige wichtige Themengebiete sind nicht vertreten, pädagogische Psychologie beschäftigt sich nur mit Lebenskunst

Laura , 15.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Tea , 16.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Luisa , 15.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Elia , 09.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Hannah , 02.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katja , 30.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
J. , 24.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Freya , 19.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ida , 04.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Silas , 22.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Ronja

• Studienbeginn: 2014
  • Standort: Campus Stadtmitte (S)
  • Geschrieben am: 26.01.2015
  • Veröffentlicht am: 26.01.2015