Erfahrungen mit Angewandter Psychologie

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Ich würde sagen, dass Angewandte Psychologie ein sehr spannendes Studium ist, das zwar sehr fordernd ist, aber dafür auch viel Spaß machen kann. Natürlich gibt es auch Vorlesungen, die mir persönlich nicht so gut gefallen, in meinem Fall insbesondere Statistik, allerdings glaube ich, dass dies in jedem Studiengang der Fall ist. Für mich persönlich ist es trotzdem ein super Studiengang, da man spannende Einblicke in das Erleben und Verhalten von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang, aber unorganisiert

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Da wir die ersten dort in diesem Studiengang sind, war und ist noch einiges nicht festgelegt und sehr unorganisiert, da nur beispielsweise unser zweiter Studienschwerpunkt erst vor kurzem bestätigt wurde und manche sich genau wegen diesem dort beworben haben. Der Vorteil dabei ist, dass man daher auch immer Kritik anbringen kann und mehr darauf geachtet wird als vielleicht an anderen Hochschulen. Bisher bestand die Hochschule aus einem Erdgeschoss, was jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Steht’s bemüht

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Der neue Studiengang Angewandte Psychologie von der TH Rosenheim am Campus Mühldorf startete im Oktober 2019 mit vielen Stolperstein, was zu erwarten und meiner Meinung nach nicht schlimm war.
Alle Dozenten geben sich extrem viel Mühe auf alle Belangen der Studenten einzugehen. Sogar das Curriculum wurde nachträglich zum Vorteil der Studierenden geändert. Auch das die Corona bedingten online Veranstaltungen laufen nach kleinen organisatorischen Schwierigkeiten besser als Reibungslos.
Ich fühle mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Sehr interessantes Studium, in dem sich die Professoren darum sorgen, dass man im Stoff gut mitkommt, trotz des online Semesters. Die Dozenten machen auch mal Gruppenarbeiten, so dass man seine Kommilitonen zumindest ein bisschen kennenlernen kann.
Mit einem Bachelorstudium an einer FH kann man leider kein Psychotherapeut werden, was ein kleiner Nachteil des Studiums ist, es aber keineswegs in seiner Informativität schmälert. Leider kann ich noch nicht sehr viel über...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.