Angenehmes Klima

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Gutes Klima zwischen den Studierenden untereinander, aber auch zu den Dozenten; Oft gibt es Grupoenaufgaben in den Veranstaltungen, damit nicht nur ein Vortrag gehalten wird; Dozente gehen auf Wünsche von Studieren meist unmittelbar ein; zum besseren Lernen und Motivirren werden Quizzes gemacht.

Klein aber fein

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Als ich das Gebäude der TH im Industriegebiet von Mühldorf zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich erst, dass ich mich verfahren hätte, weil es von außen wie das Büro eines mittelständischen Unternehmens aussieht. Es gibt keine Mensa und keine Busanbindung an die Stadt. Die Bibliothek ist sehr klein und das studentische Lernen im Dachgeschoss. Aber ich habe es nicht einen Tag bereut dort zu studieren. Die Professoren stehen uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiärer Studienort

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten und der Campus sind wirklich super. Man wird gut betreut und ist sehr vertraut. Allerdings ist der Ort des Campus und die Ausstattung nicht so überzeugend. Die Menschen am Campus sind alle sehr nett und vor allem die Studenten stellen auch viel auf die Beine. Studieninhalte der Psychologie entsprechend, mit Schwerpunkten in Wirtschaft und Pädagogik. Schade, dass danach keine Psychotherapeutenausbildung möglich ist.

Studieren, wo der Mensch zählt

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Auch wenn der Studiengang Angewandte Psychologie erst seit 2 Jahren angeboten wird, ist der Studienverlauf bereits sehr gut durchdacht. Durch eine relative kleine Kohortengröße fühlt man sich gut aufgehoben und nie alleine gelassen. Durch die vielen anwendungsbezogenen Vorlesungen erhält man gute Einblicke in mögliche Berufsfelder.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.