Super Leute, kleiner Studiengang, weit vom Schuss

Psychologie (M.Sc.)

Viele Referate, nicht alle sinnvoll, da eh Hausarbeiten geschriebne werden müssen in manchen Fächern. Statistikseminar super! (Dozentin seh bemüht und veranschaulicht gut, stellt viele Wiederholungsfragen), Platz ist auch genug, immerhin sind wir nur knapp 30 Studenten im Master 14/15, an anderen Unis platzen die Kurse aus allen Nähten. Die Inhalte sind interessant, mir fehlt ein wenig die Neurowissenschaft und die klinische Psych., aber man kann ja nicht alles haben.
Ein Beamer ist leider komplett kaputt und gibt die Farben grauenhaft wieder, sowie auch so manch anderer Beamer.
Das IFP ist super nah am HBF Aachen, dafür komplett abgeschottet vom Rest der RWTH, zu der man mit dem Bus 20 min fahren muss. Außerdem sind die Gebäude leider sanierunsgbedürftig, die Toiletten und der einzige "Aufenthaltsraum" neben den "Hörsäälen" sind sehr kalt und zugig. Wir erhalten auch Kurse in "Containern" Man fühlt sich nicht wirklich wohl dort. Es kommt ein Essenswagen mittags, ansonsten gibt es keine Cafeteria o.Ä.

Die Lehre ist aber top und der Stundenplan recht flexibel an den Einzelnen anpassbar. Ich fühle mich im Großen und Ganzen gut dort aufgehoben! :)
  • Studienatmosphäre, keine Hackordnung unter den Studenten
  • Gebäude

Lukas , 27.03.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Laura , 25.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Jule , 14.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Jennifer , 31.05.2023 - Psychologie (M.Sc.)
2.8
Kim , 19.02.2022 - Psychologie (M.Sc.)
Josephine , 04.11.2021 - Psychologie (M.Sc.)
Anonym , 08.08.2020 - Psychologie (M.Sc.)
2.5
Sarah , 01.04.2020 - Psychologie (M.Sc.)
Alessia , 21.10.2019 - Psychologie (M.Sc.)
Carolin , 22.03.2018 - Psychologie (M.Sc.)

Über Esther

• Studienbeginn: 2014