Psychologie & Soziologie zum Einstieg

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere die Fächer Psychologie und Soziologie im Zwei-Fach-Bachelor an der Uni Koblenz. Wie der Name schon sagt, kann man verschiedene Fächer wählen, wie Psychologie, Soziologie, Ökonomie & Management, Englisch, Musik, Geschichte etc.
Mit meiner Kombination war ich sehr zufrieden, da die Fächer inhaltlich ganz gut zusammenpassen. Die Dozenten sind eig alle nett, es gibt natürlich immer mal Ausnahmen;) Zu den Inhalten: ich fande sie allesamt sehr interessant, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Psychologie (B.Sc.)

In Landau erwartet einen zwar öfter mal ein bisschen chaos was die Organisation betifft, jedoch wird das wieder durch kleine Seminare und gute Kontakte zu Dozenten wett gemacht. Obwohl landau ein kleines städtchen ist läsdt es sich hier gut aushalten denn die Studenten hier wissen, wie man die Idylle aufmischt.

Zwei-Fach Bachelor Psychologie in Koblenz

Psychologie (B.Sc.)

Auf jeden Fall empfehlenswert und echt spannend! Nur die Masterfrage müsste mal geklärt werden :/
Die Dozenten sind sehr nett und kompetent und der Arbeitsaufwand hält sich wirklich in Grenzen ;)
Auch der Stufienverlauf ist gut durchdacht und auch in der Regelstudienzeit schaffbar

Sehr interessant

Psychologie (B.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist auf jeden Fall angemessen, beansprucht aber auch viel Zeit. Die Kompetenz der Dozenten ist durchaus gegeben und sie sind sehr motiviert.
Der Studienverlauf ist fast schon "geplant", man hat auf jeden Fall einen guten Überblick.
Ausreichende Plätze in Seminaren gibt es auf jeden Fall, nur selten kommt es zur Überfüllung.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller