Studieren in Landau

Psychologie (B.Sc.)

Überschaubarer Campus, kurze Laufwege, familiäre Atmosphäre, klein, aber fein, süßes Städtchen, streikfreudig ;-), hilfsbereite Studierende, guter Austausch mit Dozenten, alles mit den Rad erreichbar in der Stadt ohne große Steigungen, viele Studentenpartys

Lehre top, Wochenenden flop

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni an sich ist wirklich gut. Vor allem die Dozenten sind sehr kompetent und bringen den Stoff gut rüber. Allerdings ist am Wochenende nie etwas geboten in Landau, da viele Heim fahren. Wer also auf große Partys aus ist, ist hier wohl an der falschen Adresse.

Kein Master möglich

Psychologie (B.Sc.)

Da psychologie hier nur im zwei-fach-bachelor angeboten wird ist es durch die geringere punktzahl in dem bereich schwer, einen masterplatz an einer anderen uni zu bekommen. Die uni bietet selber (wie eigentlich versprochen) leider auch keinen passenden master an.

Zwei Fach Bachelor

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist noch recht neu demnach grade im Fach Psychologie unorganisiert und in meinen ersten Semestern überlaufen. Die Lehrveranstaltungen empfinde ich leider nicht als berufsvorbereitend. Management hingegen kommt einem BWL Studium schon recht nah. Der Profilbereich der ebenfalls Pflichtbestandteil ist würde ich als zu ausgedehnt bewerten. Ich würde lieber mehr Ects Punkte in Psychologie erwerben können um bessere Aussichten auf einen Master zu haben statt diese durch Studium Generale...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller