Beste Entscheidung, die ich hätte treffen können

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni Landau ist super, um Psychologie zu studieren- erstmal ist die Fachschaft einfach super, so dass man schnell Leute kennenlernt und das Unileben hier sehr familiär ist. Man findet hier auf jeden Fall schnell seine Leute, da die Uni nicht so groß und anonym ist wie manche andere. Außerdem sind die Themen und Veranstaltungen echt gut gemacht (bis auf manche Außnahmen natürlich, aber das ist ja überall so). Zudem ist das Studium zwar anspruchsvoll, aber nicht komplett überlastend. Wovor viele Leute die Psychologie studieren wollen Angst haben ist Statistik. Wir haben hier an der Uni eine so klasse Statistik Dozentin, dass Statistik sogar zu meinem Lieblingsfach geworden ist, obwohl ich davor auch immer Angst hatte.
Auch die Dozenten sind sehr um die Studenten bemüht, man hat immer Ansprechpartner und die Klausuren sind die meiste Zeit auch sehr fair. Zu guter Letzt ist Landau auch eine super Stadt zum studieren: Auch wenn die Stadt sehr klein ist, gibt es hier super viele tolle Bars, Cafes und die Stadt ist einfach mega schön!
Ich würde es nochmal machen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • tolle Menschen, unterstützende Dozenten, gute Auswahlmöglichkeiten
  • Viel Auswendig lernen (aber immer so bei Psychologie), nicht so gute Bibliothekaustattung

Nele , 02.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sena , 17.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Elisabeth , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Antonia , 03.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Laura , 16.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Daniel , 13.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Cagla , 10.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lena , 10.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Adrian , 03.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Marlene , 02.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Antonia

• Studienbeginn: 2017