Sehr kompetente Dozenten mit familiärem Umgang

Psychologie (B.Sc.)

Durch die vergleichsweise kleine Größe der Uni Landau ist es möglich, dass einen sowohl Kommilitonen, als auch einige Profs persönlich kennen. Die Lehre ist in vielen Bereichen (v.a. Medienpsychologie, Allgemeine 1, Testtheorie, Statistik) wirklich herausragend gut. Wissen wird hier sehr verständlich und auf Augenhöhe vermittelt. Auch die gewünschten Seminare erhält man ohne Probleme. Mir und auch keinem meiner Kommilitonen ist es je passiert, dass wir eine Veranstaltung nicht besuchen konnten. Ein Kritikpunkt an der Universität ist die Ausstattung. Gelegentlich haben Beamer etc. nicht funktioniert, oder der Raum war eher klein.

Das Studentenleben in Landau ist super. Man sieht sehr oft bekannte Gesichter, wenn man in der kleinen aber wirklich schönen Innenstadt unterwegs ist. Es gibt viele Cafés und Kneipen für Studenten. Im Sommer finden viele Weinfeste in den kleinen Dörfern rund um die Stadt statt. Außerdem scheint in Landau wirklich überdurchschnittlich oft die Sonne und es ist immer ein paar grad wärmer, als im Rest von Deutschland. Dem Namen "Toskana Deutschlands" wird die Pfalz also wirklich gerecht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Die Lehre, guter Kontakt zu den Dozenten und klar strukturierte Studieninhalte, die aufeinander aufbauen
  • die Ausstattung und finanziellen Möglichkeiten der Uni

Sena , 17.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Elisabeth , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Antonia , 03.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Laura , 16.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Daniel , 13.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Cagla , 10.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lena , 10.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Adrian , 03.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Marlene , 02.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Emma , 01.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Nico

• Studienbeginn: 2015