Ankommen, verstehen, studieren

Psychologie (B.Sc.)

Ich war vor Beginn meines Studiums sehr nervös. Die erste eigene Wohnung und keinen Plan wie das Studium funktioniert. An der Uni wurden uns sofort die größten Ängste genommen. Die Einführungswoche war sehr gut organisiert, der weitere Studienverlauf bis jetzt ebenfalls. Das Angebot der Universität zur Unterstützung der Erstsemster und auch der höheren Semester ist sehr gut. Insbesondere das Mentorium hilft sehr, aber auch die anderen Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und sehr informativ. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe die spezifischen Inhalte mithilfe von Videos, Bildern und Folien verständlich zu machen. Die Veranstaltungen sind leicht zu belegen und jeder immatrikulierte Student bekommt seinen Platz. Die Inhalte lassen sich gut nachvollziehen und steigern systematisch den Anspruch an sich selbst. Ich bin vollkommen angekommen und weiß ich hab mich für den richtigen Studiengang entschieden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Organisation, super Ansprechpartner
  • Nicht alle Bücher sind in der Bibliothek vorhanden (-> neuer prof -> neue Anschaffung?)

Lena , 06.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Daniel , 03.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nele , 02.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sena , 17.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Elisabeth , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Antonia , 03.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Laura , 16.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Daniel , 13.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Cagla , 10.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lena , 10.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Ines

• Studienbeginn: 2014