Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht

Nichts zu meckern, alles super

Psychologie (B.Sc.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Im Gegensatz zu vielen Rezensionen, die ich bis her zur iu gelesen habe, bin ich voll und ganz zufrieden. Ja, es ist vielleicht (ich habe keine Vergleichswerte von anderen Unis) mehr Verantwortung die man trägt, aber man bekommt alles an die Hand gegeben um sein Studium zu Managen.
In die ersten drei Module wird man zu Studienbeginn von der Orga eingebucht so kann man direkt los legen, danach bucht man alle Kurse selber über MyCampus.
Die Lernmittel sind alle modern gehalten, unteranderem gibt es die Hochschulinterne KI die verschiedene Methoden zum lernen anbietet. Es gibt eine umfangreiche Videobibliothek, außerdem gibt es je nach Modul sogar Podcasts mit anderen Professoren in denen für das Studium relevante Themen besprochen werden.
Das Skript zum jeweiligen Modul kann man in der Hochschuleigenen App, in der pdf zum runterladen oder auch als gedrucktes "Heft" bearbeitet, mich haben die gedruckten Skripte an AbiBoxen erinnert.
Es gibt es gibt Weiterbildungsmöglichkeiten wie z.B. Sprachkurse oder die Study Coaches die bspw. mit einem herausfinden wie man am besten lernen kann.
Die Dozenten waren bis her auch gut zu erreichen
Außerdem hatte ich zuletzt das Gefühl dass Freunde an anderen Unis, durch viele Stunden in der Uni, Bibliothek und durch die Klausurenphase, gestresster waren. Da man an der iu selber plant wann man die Klausuren schreiben möchte fällt also die klassische Klausurenphase weg.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Fiona hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
    50% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 62% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    73% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 73% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 97% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 81% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 81% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 55% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 50% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 62% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 53% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 63% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 69% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    70% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Viola , 14.06.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Daniel , 10.06.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.6
Sebastian , 02.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Niklas , 01.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
2.7
Mira , 14.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
2.3
Anonym , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
Johanna , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.4
Alissia , 01.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Sude , 17.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Claire-Bastienne , 16.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Fiona

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Hannover
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.02.2024
  • Veröffentlicht am: 28.02.2024