Insgesamt gut, hier und da ein paar Abstriche.

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Ich bin allgemein zufrieden mit dem Studium, hätte mir aber gerade weil es eine private Hochschule ist mehr erwartet was Förderung und Niveau betrifft. Auch die Kommunikation bezüglich des weiteren Studienverlaufs war nicht ideal, da nicht jede*r die Therapeut*innen Ausbildung anstreben kann da es gesetzliche Änderungen gibt die den „alten Weg“ nur schwer umsetzbar machen.

Würde die Uni nicht weiterempfehlen!

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Ich habe am Standort Köln studiert und würde nie wieder hier, bzw. allgemein an der IB studieren! Die Organisation ist eine reinste Katastrophe, Dozenten wussten teilweise nicht in welchem Semester wir sind oder wie unsere Prüfungsleistungen aussehen. Der "Campus" besteht aus einem Flur in einem Hochhaus und lädt absolut nicht zum lernen oder längerem Aufhalten ein. Module wie Statistik oder Diagnostik wurde super schlecht vermittelt und hatten bei uns absolut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiver Einblick

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Guter Einblick in die Psychologie, dadurch das viele Dozenten währenddessen noch arbeiten, bekommt man mehr Einblick in den jeweiligen Beruf.
Sehr praxisorientiert durch verschiedene Praktika ausbaufähig bzw. abwechslungsreich.
Digitale Lehre/Online Vorlesungen klappen auch super, gut vorbereitet, Dozenten kommen gut mit klar.

Menschen besser verstehen

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Man lernt die Hintergründe menschlichen Verhaltens besser kennen und kann Schlüsse ziehen. Man lernt auch sich selber besser kennen!
Gelerntes kann im Alltag sehr häufig wiedererkannt werden und somit auch verstanden werden. Man kann anderen Menschen mit diesem Wissen helfen und sie unterstützen.

2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.