Meinen Weg gefunden

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Auch wenn das Studium ziemlich trocken durch die viele Theorie wirkt, merke ich dass ich weiß wo ich hin möchte. Das hilft mir beim lernen, denn ich merke das es mir Spaß macht. Wir sind ein sehr kleiner Studiengang wodurch das typische Uni leben etwas nebensächlich wird, was aber auch sehr gut zur lern Atmosphäre beiträgt.

In Ordnung, wenn man Psychologie liebt

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Man muss sich extrem viel um alles selber kümmern, die Dozenten anweisen einem Dinge beizubringen. Aber wenn man das tut kann man wirklich etwas lernen. Ist teuer dafür, dass die Ausstattung mangelt aber damit kommt man klar.
Die Organisation lässt zu wünschen übrig aber scheinbar arbeiten sie daran.

Inhalte gut, Dozenten und Organisation fragwürdig

2.4

Module sind aufeinander logisch aufgebaut. Man lernt dass, was man im Praktikum praktisch anwenden kann.
Achtung: dieser Bachelor befähigt einen nicht zur Therapie Ausbildung. Die Kompetenzen vieler Lehrpersonen sind fragwürdig. Prüfungen werden unfair bewertet (vor Allem mündliche). Namen werden vertauscht. Dozierende sind sich nicht einig und verlangen teilweise ganz unterschiedliche Dinge (zb. unterschiedliche Zitierweise und Schreibstil). Manche Dozierende halten keine Vorlesung, sondern erzählen Geschichten aus ihrer Praxis…die gleiche aber immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Studium macht sehr Spaß weil es mich auch interessiert aber ich finde manchmal geht es zu wenig in die Tiefe und ich würde gerne mehr lernen. Und die Prüfungen sind viel zu einfach, irgendwie geht jeder mit einer 1.0 raus und das ist schon irgendwie lost weil die davor nix gemacht haben…
Die Dozenten sind alle mega nett und hilfsbereit aber leider wird manchmal sehr viel mündlich gesagt aber nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.