Sehr empfehlenswert! :D

Psychologie (B.Sc.)

Obwohl ich als Erasmusstudentin seit Oktober 2014 weniger als Anderen sagen kann, kann ich auf jeden Fall meine Zeit als Studentin an der HU nur weiterempfehlen.
Die Universität hier legt aber weniger Wert als Andere auf das Universitätsleben: insbesondere für internationale oder "Ersti-" Studenten gibt es wenigere Events als ich erwarten wurde. Ich glaube es liegt daran, dass Berlin so eine enorme Stadt ist, und alle davon ausgehen, dass du deinen "Platz" alleine finden kannst. Aus diesem Grund sind die ersten Tage bzw. Wochen ein bisschen schwierig bis man hier Leute kennenlernt und das Studium organisieren kann. Die Organisation und Bürokratie sind auch ein weiteres Problem, denn man nach Plätzen in den Seminaren stark kämpfen muss und es konstant Veränderungen in dem Studiumkalendar gab.
Im Gegensatz dazu steht aber die Bereitschaft der Lehrern, dir zu helfen, sowie das internationale Büro und die studentische Hilfskräfte oder Mentoren, die dein Weg zu erleichtern versuchen. Diese Universität ist auch "praktischer" als Andere im Fach Psychologie (z.B. ein Teil des Programms ist mehrere Kliniken und Krankenhäusern usw. zu besuchen) und versucht so viele interdisziplinäre Kompetenzen wie möglich beizubringen. Die Lehrern machen die Veranstaltungen interessant und insgesamt bin ich ganz zufrieden. :)

Toni , 07.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Cindy , 01.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Juliane , 20.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Hannah , 20.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 15.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sara , 10.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Chiara , 08.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Tobias , 08.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sarah , 07.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Rona , 06.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Silvia

• Studienbeginn: 2012