Online Veranstaltungen und therapeutisches Gesetz

Psychologie (B.Sc.)

Da ich bei meiner Bewerbung extra gefragt habe, ob es viele online Veranstaltungen gibt bin ich jetzt schon enttäuscht. Die Antwort darauf lautete nur - Nein, wir sind eine Präsenzstudium. Es wird höchstens mal Termine online geben.
In den letzten 4 Modulen gab es fast nur Online Übungen, Online Vorlesungen und Online Lernvideos. Somit muss man sehr sehr viel alleine machen, was gegen das spricht das die Hochschule meint man macht viele Übungen oder Lernveranstaltungen zusammen.
Des Weiteren wurde bei meiner Info-Veranstaltung kein Wort über das Therapeuten Gesetzt verloren
, welches schon seit paar Jahren vorhanden ist. Somit wusste ich nicht wirklich was dies für Auswirkungen auf mein weites Studium/Berufswunsch/Abschluss haben könnte. Bei Beginn des Studiums wurde dann ein bisschen drüber gesprochen aber allerdings unzureichend und auch nur in vereinzelten Situationen und über spezielle Szenarien.
Außerdem habe ich erfahren, dass man die Studiengebühr jeden Monat zahlen muss egal ob man gerade z.B. Sommerferien oder Praktiumsphase hat, wo man die Schule sowieso nicht „benutzt“.
  • Gut verständlich, coreprinzip, viele Übungen auch in den Vorlesungen, relativ kleine Kurse
  • Für ein Präsenz Studium sehr viel online.., Prüfungsergebnisse brauchen sehr lange bis Sie da sind, teuer zb zahlen trotz Sommerferien, unzureichende Aufklärung und Klarheit über das Therapeutische Gesetzt und was es konkret für einen bedeutet

Sina , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Marc , 09.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 25.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Jacqueline , 06.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lara , 06.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Aileen , 05.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Louis , 23.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Hanna , 23.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Yannik , 22.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nina , 20.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Ute

• Studienbeginn: 2023