War okay, mache Master wo anders

Psychologie (B.Sc.)

Zuerst zu sagen ist, dass es wohl organisatorisch von Fakultät zu Fakultät anders zu sein scheint. Die meisten Dozenten und Profs sind super lieb und hilfsbereit, die Studieninhalte interessant und auch die Präsenzveranstaltungen sind super. Die Umsetzung während Corona war etwas schwierig.
Was ich nicht so gut fand war alles rund uns Studium, also Organisation etc. Oft wird man von einer Person zu anderen geschickt, weil sich wohl niemand zuständig fühlt. Oftmals wartet man wochenlang auf Rückmeldung oder bekommt gar keine. Fande es oftmals sehr chaotisch. Während meiner Thesis wurde der Server gehackt und ich hatte keinen Zugriff auf meine Daten, leider wurde ich nicht ausreichend und rechtzeitig darüber informiert, dass ich wieder Zugriff habe und habe somit meinen Abgabezeitraum überschritten und bin deswegen durchgefallen und musste nochmal eine neue Thesis schreiben mit anderem Thema (dabei hätte ich die erste auch fertig :/)
Zudem musste ich eine Prüfung nachschreiben, aus privaten Gründen konnte ich diese erst im März schreiben (Thesis habe ich bereits im September bestanden) und musste, obwohl keinerlei Leistung der Hochschule geliefert wurde trotzdem den vollen Preis monatlich zahlen (800€ mntl. dafür dass ich ja nur noch ne Prüfung nachschreiben muss is n bisschen wild) und zu allem überfluss hat die Korrektur dann auch noch über 2 Monate gedauert, obwohl ich die einzige aus dem Jahrgang war die geschrieben hat (+ 3 Leute aus nem anderen Jahrgang, die haben allerdings eine andere Prüfung).. I mean, 4 Prüfungen, 2 Monate is ein wenig krass..

Fazit, bin froh meinen Master wo anders zu machen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Sina , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Marc , 09.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 25.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Jacqueline , 06.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lara , 06.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Aileen , 05.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Louis , 23.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Hanna , 23.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Yannik , 22.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nina , 20.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über V.

• Abschluss: Ja