Die TU Berlin wurde gehackt

Energie- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Ich denke bisher, da ich im 4 Semester bin, kommt die Spezialisierung, auf meine besonderen Studieninhalte, welche so fachspezifische sein sollen, noch kommen. Auf diese bin ich schon gespannt. Was mich aber auch ehrlich nervt ist, dass man für einige Module eine Teilnahme an einem Praktikum im Labor braucht. Durch fehlende Anbindungen aber, konnte ich bisher keines dieser Praktika ablegen und muss nun alles in den letzten Semestern nachholen. Und jetzt wollen die natürlich auch alle machen, das heißt jemand der noch länger vielleicht wartet als ich bekommz diese Praktika nicht. Da wer schneller war gewinnt.

Eigentlich denk ich aber ist es ein relativ wichtiges Thema zumindest halbwegs für die Zukunft. Am besten ist aber wenn man einfach richtig Physik studiert. Sehr nervig viel Mathe dann zwar, deshalb hab ich aufgehört, aber mit Abstand das beste Studium um am Ende was in die Richtung zu machen. Da hilft ein Ingenieurstudiengang nicht viel.

Damien hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    78% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    67% meiner Kommilitonen sagen aus, dass nur manche Dozenten ihre Skripte online bereitstellen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich erst einen Tag vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    60% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Aisha , 25.01.2024 - Energie- und Prozesstechnik (B.Sc.)
Arthur , 08.11.2023 - Energie- und Prozesstechnik (B.Sc.)
Bastian , 06.11.2023 - Energie- und Prozesstechnik (B.Sc.)
Eptler , 05.11.2023 - Energie- und Prozesstechnik (B.Sc.)
Kay , 29.10.2023 - Energie- und Prozesstechnik (B.Sc.)
Paula , 16.05.2023 - Energie- und Prozesstechnik (B.Sc.)
Hassan , 22.02.2023 - Energie- und Prozesstechnik (B.Sc.)
Jule , 30.01.2023 - Energie- und Prozesstechnik (B.Sc.)
Sunny , 30.11.2021 - Energie- und Prozesstechnik (B.Sc.)
Lena , 25.10.2021 - Energie- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Über Damien

• Studienbeginn: 2019