Praxisnah und individuell

Internationales Projektmanagement (Master)

Der Studiengang bzw. die Module zeichen sich durch die praxisnahe Vermittlung von Projektmanagementkompetenzen und Methoden aus. Durch die Arbeit an realen Projekten lernen wir über den gesamten Studienverlauf hinweg zu führen, zu managen, zu steuern. Man sollte den Aufwand aber tatsächlich nicht unterschätzen. Studien- und Projektarbeiten sind die Regel, Klausuren eher die Ausnahme.

Aber dennoch: er lässt sich gut mit einer Werkstudententätigkeit verbinden! Ich persönlich fühle mich sehr gut vorbereitet, um bald richtig in die Berufswelt zu starten und im Projektmanagement Karriere zu machen.

Ich kann die negativen Bewertungen nicht bestätigen - ich habe immer gute Erfahrungen mit den Dozierenden gemacht. Sie stehen immer für Fragen zur Verfügung und bewerten nachvollziehbar und fair.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Studieninhalte, individuelle Betreuung, praxisnahe Anwendung , Berücksichtigen individueller Umstände
  • Manchmal nur ein Wahlpflichtfach angeboten - hier etwas mehr Flexibilität zulassen

Furkan , 27.06.2023 - Internationales Projektmanagement (Master)
Cora , 27.06.2023 - Internationales Projektmanagement (Master)
Hanna , 08.07.2021 - Internationales Projektmanagement (Master)
Philipp , 06.07.2021 - Internationales Projektmanagement (Master)
Patrick , 09.06.2021 - Internationales Projektmanagement (Master)
1.8
Lisa , 26.05.2021 - Internationales Projektmanagement (Master)
Stefan , 30.03.2020 - Internationales Projektmanagement (Master)
Eugenie , 26.05.2019 - Internationales Projektmanagement (Master)
Isabel , 24.04.2019 - Internationales Projektmanagement (Master)
Michelle , 20.04.2019 - Internationales Projektmanagement (Master)

Über Sarah

• Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeit M.A. (Erststudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Medien-) Informatik, Recht)
  • Standort: Campus Hof
  • Geschrieben am: 01.07.2023