Sehr interessantes Studium mit vielen Möglichkeiten

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Das Studium macht mir sehr Spaß und man lernt vieles dazu. Durch die Kombination von Technik, Management und Design bekommt man einen super Einblick kn die Bereiche. Mit dem Angebot von vielen Wahlpflichtmodulen kann man sich selbst spezialisieren und Inhalte lernen, die man wirkliche lernen will.

Visionäre der Zukunft

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Bei DPM treffen sehr viele kreative Personen aufeinander. Einige haben schon Berufserfahrungen gesammelt und einige kommen direkt von der Schule. Diese Kombinationen führen zu vielen Diskussionen und eröffnen neue Möglichkeiten und Innovationen. Wir Student*innen arbeiten fachübergreifend und Aspekte aus verschiedenen Modulen können in unseren Projekten und Gruppenarbeiten sehr gut eingesetzt werden. Wir werden auf die verschiedensten Situationen sehr gut vorbereitet und sind sozusagen die Schlüsselperson von Design, Management und Technik....Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Spektrum an Modulen

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden dort, weil man an der FH nicht nur eine Nummer hat, sondern auch einen Namen. Alles ist sehr persönlich und familiär. Dadurch fühlt man sich direkt wohl und gut aufgehoben. Außerdem haben die Dozenten und Professoren durch ihre gute praktische Erfahrung gutes Know-how und können dies auch geschickt in die Vorlesungen, Übungen und Projekte einbauen. Außerdem ist der Studiengang sehr vielseitig. Von den technischen Aspekten, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitenwissen statt Tiefenwissen

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Das Studium vermittelt viel Wissen auch verschiedenen Bereichen - Maschinenbau, BWL, Marketing, Design, Projektmanagement. Das ist ein sehr interessanter Mix. Jedoch sind die Angeboten im Bereich der Wahlfächer verbesserungswürdig. Das Studentenleben zeichnet sich durch WG-Partys aus, nach Clubs sucht man in Soest vergeblich. Dafür gibt es einige gute Kneipen.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.