Für mich die beste Lösung!

Projektentwicklung (M.Sc.)

Ich habe als erstes den Bachelor of Arts Real Estate am EBZ abgeschlossen und studiere nun den Master of Science Projektentwicklung.

Es handelt sich um einen berufsbegleitenden Studiengang, in dem die Dozenten meist eine hohe Praxiserfahrung mitbringen. Daher können Dozenten und Studenten (i. d. R. 10er- bis 25er-Gruppen) leicht ins Gespräch kommen, diskutieren, aufkommende Fragen schnell klären und Themen, die spontan aufkommen, mit in die Vorlesung einfließen lassen. Die Diskussionen sind, da sowohl Lehrende als auch Studenten aus der Praxis kommen, sehr lehrreich und spannend. (Schließlich sieht die Realität meist anders aus als im Lehrbuch.)

Da die Hochschule in den letzten Jahren sehr schnell gewachsen ist, gab es auch Momente, in denen die Organisation des Studiums nicht besonders gut war. Dies hat sich mittlerweile verbessert.

In punkto Lehrunterlagen besteht ein gewisser Aufholbedarf. Häufig handelt es sich um ppt-Präsentationen, denen keine schriftliche Erläuterung folgt. Dies ist allerdings nur dann von Bedeutung, sofern man eine Vorlesung nicht besuchen kann. Andernfalls macht man sich ja eigene Notizen.

Für mich persönlich lohnt sich der Studiengang sehr.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Dozenten; Praxisnähe; Studieninhalte
  • Kosten

4.8
Cindy , 23.01.2024 - Projektentwicklung (M.Sc.)
Cindy , 09.05.2023 - Projektentwicklung (M.Sc.)
Christian , 14.05.2022 - Projektentwicklung (M.Sc.)
Moritz , 12.03.2022 - Projektentwicklung (M.Sc.)
Laura , 22.04.2018 - Projektentwicklung (M.Sc.)
Steffen , 20.02.2018 - Projektentwicklung (M.Sc.)
2.8
Sarah , 12.10.2017 - Projektentwicklung (M.Sc.)
Katharina , 06.02.2017 - Projektentwicklung (M.Sc.)
Pia , 14.01.2017 - Projektentwicklung (M.Sc.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2012