Global Product Manager

Design & Produktmanagement (B.A.)

Ich habe den gesamten Produktlebenszyklus vom 1.Sketch bis hin zu Vermarktung gelernt. Die FH legt extrem viel Wert auf Sinnhaftigkeit im Design sowie Nachhaltigkeit im gesamtem Produktlebenszyklus. Nach dem Studium hat mein ein umfassendes Verständnis von Produktdesign und Marketing. Man ist sehr breit aufgestellt, allerdings nirgends so wirklich ein Experte.

Ich bin nun seit 3,5 Jahren Product Management bei LOOP NEW MEDIA House.

Wenn ich nochmal entscheiden kann dann nicht dort

1.9

Die Organisation ist eine Katastrophe, 2 Tage nach einer Korrektur an Ihrem Projekt wissen die Professoren nicht mehr, was korrigiert wurde und streichen Ihnen die Korrektur an, die sie Ihnen aufgetragen haben. Viele Fächer haben mit ihrer Beschreibung und Titel wenig zu tun und es ist daher oft etwas ganz anderes als angegeben.

Zu viel versprochen.

Design & Produktmanagement (B.A.)

Versprochen wurden große Projekte mit bekannten Firmen. Hierbei sollte dann niemand einen Job suchen müssen sondern hätte die Wahl zu welcher Firma er geht. Jedoch wurde selbst die Praktikumssuche zu einer großen Herausforderung. Lukrative Projekte gab es keine und niemand konnte gleich einen Job finden. Vorträge waren teils unorganisiert. Inhalte waren teils Hausverstandslehre. Stundenplan weist große Pausen dazwischen auf, oft nur ein einstündiger Vortrag am Tag, oder 5h Pause dazwischen.

Experience studying here

4.8

I'm an erasmus student and today is my last day of classes. I only can say that I really like the way of teaching here and I have definetly learned a lot. The teachers are super friendly but also the students. I'm returning home very happy and I will recommend this experience for sure.