Sehr breit gefächert

Design & Produktmanagement (B.A.)

Das Studium ist unglaublich breit gefächert und hat einen der besten Design Dozenten überhaupt. Ressourcen sind eigentlich auch umfassend da, aber man muss um den Zugang dazu kämpfen und der FH alles aus der Nase ziehen. Man hat sehr viele unnötige kleine Kurse, die aber leicht zu bestehen sind und nicht sonderlich wichtig wissen vermitteln.

Mega Studium, leider etwa unorganisiert

Design & Produktmanagement (B.A.)

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Studium sehr zufrieden, auch wenn Corona leider etwas ungelegen kam und dadurch das Studium zumindest Anfangs nocht so toll war, denn natürlich kennt sich ein 80-jähriger BWL-Professor nicht mit Online-Schooling aus. Die Lehrinhalte sind großteils sehr gut gewählt und man bekommt in vielen Bereichen einen guten Überblick. Teilweise sind Lehrbeauftragte etwas unorganisiert und kommen manchmal einfach nicht zur Vorlesung.

Sehr gute Kombination

Design & Produktmanagement (B.A.)

Design und Produktmanagement ist eine einzigartige Kombination. Man hat das Kreative und auch das Strategische. Diese beiden Themen werden im Studiengang Design und Produktmanagement vereint.
- familiäre Atmosphäre
- geringe Anzahl von Studenten
- toller Lerninhalt.

Blickwinkel

Design & Produktmanagement (B.A.)

Design und Produktmanagement ist ein sehr umschrittenes Gebiet. es giebt sehr oft Meinungsverschiedenheiten welche wir im Studium genau bereden und hinterfragen. Dadurch lernen wir nicht nur neue Ansichten kennen, sondern erarbeiteten uns direkt ein Praktisches Beispiel. Somit kann man die Theorie besser in der Praxis umsetzen.