Guter, neu strukturierter Studiengang

Innovative Produktionssysteme (B.Eng.)

Ich habe 2019 den neu strukturierten Studiengang Innovative Produktionssysteme gewählt, was am Anfang wegen meinen Bafög sehr kompliziert war da der Studiengang noch nicht akkreditiert war hat sich das aber im Laufe gelegt, da sich die Hochschule sehr dafür eingesetzt hat. Der Studiengang macht Spaß, kann ich nur weiterempfehlen. Die Dozenten und wissenschaftlichen Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und vermitteln ihr wiisrn gut weiter. Die Ausstattung ist gut, es fehlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Akzeptables Studium

Innovative Produktionssysteme (B.Eng.)

Das Studium ist im Gesamtblick akzeptabel. Einige Module sind vom Inhalt veraltet und dagegen wird nicht gegengesteuert, ebenso sind manche Prof. nur an den Dual-Studenten der Unternehmen in der Region interessiert und das bekommen alle zu spüren. Diese Studenten werden nicht nur bevorzugt sondern erhalten bessere Noten, in mündlichen Prüfungen obwohl die Leistung nicht wirklich besser ist. Das habe ich selber in zwei Prüfungen erlebt und von anderen gehört. Ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einer der letzten Produktionstechniker

Innovative Produktionssysteme (B.Eng.)

Ins Gesamt ein guter Studiengang, der leider mit der Zeit untergeht, da sich das nicht nach Innovation und Industrie 4.0 anhört. Deswegen wurde dieser Studiengang umbenannt in Innovative Produktionssystem und ein paar Module ausgetauscht.
Diese Aktion ist einer der letzten Atemzüge für den Studiengang/ Fachbereich, da nicht nur das Ruf des Studiengang sich zukunftsnah anhört, sondern ein bestimmter Prof. dafür sorgt das genug Studierende ins Sperrsemester kommen oder das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Zukunft

Innovative Produktionssysteme (B.Eng.)

Kleine Hochschule die sich immer weiterentwickelt und nicht stehen bleibt. Vor allem der Fachbereich Produktions- und Holztechnik ist familiär, ich habe mich immer willkommen gefühlt und bei Sorgen, Ängsten, Nöten gab es immer jemanden der ein offenes Ohr für einen hatte.
Natürlich gibt es auch Module die nicht so Interessant sind. Das ist aber aus meiner Sicht bei jedem Studiengang so.
97% der Module sind Interessant und ich würde den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.