Das Studium "Innovative Produktionssysteme" an der staatlichen "Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Lemgo. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 439 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Lemgo
Lemgo

D. , 26.10.2019 - Innovative Produktionssysteme
Mathias , 06.09.2019 - Innovative Produktionssysteme
Steffen , 30.07.2019 - Innovative Produktionssysteme

Du interessierst Dich für Maschinen und hast gute Ideen wie Prozesse effektiver gestaltet werden können? In einem Studium der Produktionstechnik bekommst Du Einblick in die organisatorischen, technischen und wirtschaftlichen Aspekte von Produktionsprozessen, lernst Probleme zu erkennen und industrielle Abläufe zu optimieren. Nach dem Abschluss hast Du gute Chancen auf einen schnellen Berufseinstieg, denn Produktionstechniker sind in der Industrie sehr gefragt.

Produktionstechnik studieren

Produktionstechnik und -management
HAW - Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg

Einer der letzten Produktionstechniker

Innovative Produktionssysteme

Ins Gesamt ein guter Studiengang, der leider mit der Zeit untergeht, da sich das nicht nach Innovation und Industrie 4.0 anhört. Deswegen wurde dieser Studiengang umbenannt in Innovative Produktionssystem und ein paar Module ausgetauscht.
Diese Aktion ist einer der letzten Atemzüge für den Studiengang/ Fachbereich, da nicht nur das Ruf des Studiengang sich zukunftsnah anhört, sondern ein bestimmter Prof. dafür sorgt das genug Studierende ins Sperrsemester kommen oder das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Zukunft

Innovative Produktionssysteme

Kleine Hochschule die sich immer weiterentwickelt und nicht stehen bleibt. Vor allem der Fachbereich Produktions- und Holztechnik ist familiär, ich habe mich immer willkommen gefühlt und bei Sorgen, Ängsten, Nöten gab es immer jemanden der ein offenes Ohr für einen hatte.
Natürlich gibt es auch Module die nicht so Interessant sind. Das ist aber aus meiner Sicht bei jedem Studiengang so.
97% der Module sind Interessant und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen mit Nähe!

Innovative Produktionssysteme

Die Hochschule ist soweit solide. Mir hat es Spaß gemacht. Sicher gibt es Module, die mehr andere die weniger Spaß machen. Das liegt aber an den Interessen der Person. Die Professoren waren immer bestrebt Inhalte online zur Verfügung zu stellen. Zahlreiche Praktika und auch Exkursionen wurden angeboten neben den theoretischen Inhalte der Vorlesung. Die Dozenten waren dabei auch überwiegend zuverlässig. Man setzt in der Hochschule ganz klar auf eine praxisnahe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ausbildung für die Zukunft!

Innovative Produktionssysteme

Die Professoren nehmen sich viel Zeit für die Studenten. In den späteren Semestern sind die Vorlesungen und Übungen oft in kleinen Gruppen (<30 Studierende), was das Lernklima sehr gut macht. Praktika im Labor helfen die gelernte Theorie mit der Praxis zu verknüpfen. Es werden für viele Fächer Tutorien von Studenten gehalten, was das Verständnis bei schweren Fächern erleichtert. Das Studium bildet eine gute Grundlage für das spätere Berufsleben.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.