War ganz gut

Produktionstechnik und -management (M.Sc.)

Das Studium war ganz gut, die Auswahl der Fächer hat mir gefallen, aber meiner Meinung nach fehlen mehr Fächer in Richtung Digitalisierung. Es gab einige Professoren, die wahnsinnig gut organisiert waren, aber meistens eher nicht. Und die Organisation der Hochschule ist auch nicht wirklich gut. Man wartet sehr lange auf Antworten und Anfragen, meistens Monate.

Digital und praxisnahe

Produktionstechnik und -management (M.Sc.)

HAW Hamburg liegt ganz zentral in Hamurg, ist erreichbar mit U/S Bahn und Bus. es gibt umfangreiche Themen und Modulen für Studierende auszuwählen; meisten der Veranstaltung bieten auch digtale Möglichkeiten an; die Studieninhalte sind meistens ganz gut an Praxis verknüpft. statt langweiliger Vorlessung sind der Unterricht sehr interaktiv, Studierenden dürfen eigene Meinungen oder Beispiele nennen. wenn man sich an späteren Berufsweg orientieren will, passt HAW Hamburg sehr gut.

Flexibler und praxisorientierte Vertiefung

Produktionstechnik und -management (M.Sc.)

Der Studiengang war für mich die richtige Wahl nach dem Bachelor an einer kleineren privaten Hochschule mein Basiswissen individuell vertiefen zu können. Mich hat besonders überzeugt, dass ich mich durch die große Auswahl an Lehrveranstaltungen in die Richtung weiterentwickeln konnte, die mich am meisten in meinem Bachelorstudium interessierte. Gerade das besondere Engagement von einigen Professor*innen, die Themen der Digitalisierung voranzubringen hat mir besonders gefallen. Da ich noch kurz vor Corona...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelmäßiger Studiengang

Produktionstechnik und -management (M.Sc.)

Wie überall steht und fällt der Inhalt eines Moduls mit dem Prof. Hierbei gibt es ein paar sehr engagierte Professoren, die sich wirklich Mühe geben den Inhalt spannend zu vermitteln. Es gibt allerdings auch ein paar Profs die sehr zu wünschen übrig lassen. Ich denke das hat man allerdings an jeder Uni. Die Ausstattung ist leider nicht die neuste.. Investitionen wären mal wieder notwendig.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.