Einfach top!

Produktionstechnik und -management (M.Sc.)

Eine große Anzahl von Modulen zur Auswahl. Einfache Integration von Studierenden. Leckeres Essen in der Kantine. Und das Wichtigste: unglaubliche Professoren, jeder anders, aber alle unglaublich charismatisch und fachkundig. Es ist ein Vergnügen zu studieren, wenn man weiß, dass man von Leuten unterrichtet wird, die nicht nur alles in der Theorie wissen, sondern es auch erfolgreich in der Realität angewendet haben!

Was braucht man noch um beim Studium Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Thema - Organisation ausbaufähig

Produktionstechnik und -management (M.Sc.)

Das Studium bietet relativ viel Möglichkeiten die eigenen Interessen aufgrund der großen Auswahl an Fahlmodulen zu vertiefen. Leider ist die Organisation an der Universität sehr unübersichtlich. Es fehlen klare Ansprechpartner und manchmal wirkt es so als sei nicht ganz klar, wer für was Verantwortlich ist.
Die Umstellung auf die Digitale Lehre hat Dozenten abhängig entweder sehr gut geklappt, oder wieder herum gar nicht gut.
Es gab hervorragende Vorlesungen wo das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Auswahl

Produktionstechnik und -management (M.Sc.)

Im Allgemeinen bin ich mit meinem Studium zufrieden.
Das Angebot an Modulen ist breit.
Einige Professoren waren gut organisiert und sprachen viel über ihre Erfahrungen, was für uns sehr hilfreich war.
Einige Professoren verfügen auch über gute Netzwerke, die z.B. für ein Masterprojekt / eine Masterarbeit genutzt werden können.
Leider ist die Organisation ziemlich verwirrend.

Lernintensiver Studiengang

Produktionstechnik und -management (M.Sc.)

Es ist immer wieder schön mit erfahren Professoren in die Vorlesung zu gehen. Es wird einem noch Rune die Theorie, sondern mehr Praxiserfahrung aus dem realen Leben mit gegeben. Die Professoren haben lange Jahre Berufserfahrung gesammelt und teilen Ihre Erfahrung gerne den Studierenden. Es werden praxisnahe Beispiele umgesetzt und Teamarbeit gefördert. Zudem liegt der Schwerpunkt an Hausarbeiten und Präsentationen. So wird dafür gesorgt, dass wir Studierende uns gut auf das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.