Mit BWL- Bachelor den Maschinbau-Master

Technisches Produktionsmanagement (M.Sc.)

Der Studiengang passt genau zu meinen Interessen. Mit einer gewissen Vorarbeit ist das Einschreiben auch als reiner BWL - Bachelor möglich. Ich habe vorher BWL ebenfalls an der HRW studiert und meine Wahlmodul passend ausgewählt. Besonders das Modul zu Lean Manufacturing interessiert mich.

Große Entwicklung

Technisches Produktionsmanagement (M.Sc.)

Aber die Erfahrung gemacht, dass das Studium tiefgreifend und schnell geht. Man findet viel über sich heraus, ganz nebenbei, obwohl man sich andauernd im Arbeits- und Gestaltungsstrom befindet.
Der Anspruch der Veranstaltungen ist immer hoch, ebenso die Kompetenz der Professoren, auch wenn manche kein gutes Zeitgefühl pflegen. Der Studienverlauf ist intelligent in sich verknüpft und hat einen angenehmen Rhythmus.

Zu wenig Aufenthaltsorte

Technisches Produktionsmanagement (M.Sc.)

Leider ist das Campusleben dort nicht so schön. Es gibt wenige Orte wo man sich aufhalten kann. Ich hoffe das ändert sich im kommenden Semester wenn der Standort gewechselt wird. Im Moment stehen nur die Mensa, die Bibliothek und der PC-Pool zur Verfügung. Da es am jetzigen Standort nur übergangsweise ist, kann ich es verstehen aber ich hoffe die Möglichkeiten verbessern sich.
Woran ich noch ein bisschen Kritik zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023