Sehr praxisnahe Inhalte

Technisches Produktionsmanagement (M.Sc.)

Das Studium Technisches Produktionsmanagement hält, was es verspricht. Es geht vor allem um Produktion und Management. In sehr anwendungsorientierten Vorlesungen werden sehr wichtige und spannende Lehrinhalte vermittelt. Durch kleine Kursgrößen kann individuell auf Fragen spezifisch eingegangen werden.

Kompetente Dozenten und persönliches Studieren.

Technisches Produktionsmanagement (M.Sc.)

Während man an anderen Hochschulen und Universitäten lediglich eine Matrikelnummer ist, kann man an der HRW mit Dozenten in Gespräche kommen und sich gut vernetzen.

Die Studieninhalte sind (wie der Name es vermuten lässt) sehr Produktionsmanagement-lastig, gekoppelt mit einigen technischen Modulen und Einblicke in die 3D-Druck Welt.

Viel Praxisbezug

Lehrinhalt mit sehr viel Praxisbezug
Profs berichten sehr oft aus ihren alten Unternehmen
Inhaltlich sind module sehr gut abgestimmt, schnittstellen werden deutlich
Auch der kontskt zu den profs gut, sie nehmen sich die zeit z.b. nach den vorlesungen und beantworten offene fragen.

Nicht zuviel Erwarten

Technisches Produktionsmanagement (M.Sc.)

Wie die der Titel schon verrät sollte man von der Hochschule Ruhr West nicht all zu viel Erwarten.
Positiv ist dabei das die Hochschule.
-moderne Einrichtungen hat
-die Organisation sehr gut ist
-gut zu erreichen ist
-kleine Gruppen
-gute Kommunikation mit den Dozenten
hat
Negativ ist dabei zu sehen. (ich muss dazu sagen das sind meine Erfahrungen die ich für den Master sagen kann da ich meinen Bachelor an einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023