Das Studium "Technisches Produktionsmanagement" an der staatlichen "Hochschule Ruhr West" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Mülheim an der Ruhr. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 280 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Mülheim an der Ruhr

Can , 04.06.2020 - Technisches Produktionsmanagement
Karrem , 13.11.2019 - Technisches Produktionsmanagement
Youssef , 06.11.2019 - Technisches Produktionsmanagement

Als Produktionsmanager bist Du ein tüftelndes Multitalent und kannst Dein technisches Geschick in unterschiedlichen Branchen zum Einsatz bringen. Wenn Du Spaß an Technik hast, gern naturwissenschaftlich denkst und in einem Team von Gleichgesinnten nach Lösungen für komplexe Probleme suchen möchtest, könnte das Produktionsmanagement Studium perfekt zu Dir passen.

Produktionsmanagement studieren

Production Management
KIT

Viel Praxisbezug

Lehrinhalt mit sehr viel Praxisbezug
Profs berichten sehr oft aus ihren alten Unternehmen
Inhaltlich sind module sehr gut abgestimmt, schnittstellen werden deutlich
Auch der kontskt zu den profs gut, sie nehmen sich die zeit z.b. nach den vorlesungen und beantworten offene fragen.

Nicht zuviel Erwarten

Technisches Produktionsmanagement

Wie die der Titel schon verrät sollte man von der Hochschule Ruhr West nicht all zu viel Erwarten.
Positiv ist dabei das die Hochschule.
-moderne Einrichtungen hat
-die Organisation sehr gut ist
-gut zu erreichen ist
-kleine Gruppen
-gute Kommunikation mit den Dozenten
hat
Negativ ist dabei zu sehen. (ich muss dazu sagen das sind meine Erfahrungen die ich für den Master sagen kann da ich meinen Bachelor an einer andern Hochschule gemacht ha...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigene Erfahrung

Technisches Produktionsmanagement

Seit dem WiSe 2018 bin ich als student an der Hocvschule Ruhr West eingeschrieben und ich bin mit deinem Studium sehr zufrieden. Die Dozenten sind sehr qualifiziert und viele haben Praxis Erfahrung, die uns als Studenten hilfen kann.
Die hochschule ist sehr organisiert und modern.

Gutes Masterstudium für Industrie-interessierte

Technisches Produktionsmanagement

Studieninhalte meist Vertiefungen aus dem Bachelorstudiengängen (Maschinenbau, Wing etc.) - jedoch mit gutem Praxisbezug, was das ganze auch anwendbarer macht.

Neue Inhalte sind die BWL-Fächer, wodurch jetzt auch die technischen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge deutlicher werden. - Letztendlich hält das Studium, was es verspricht.

Außerdem sehr viele Präsentationen, was auch gut ist, weil es in der Management-Ebene einfach vorausgesetzt wird.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019