Langweilige Dozenten

Produktions- und Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Ich finde die Fächer sehr interessant. Jedoch gestalten manche Dozenten die Vorlesungen eher Langweilig, was dazu führt, dass man sich nur schwer konzentrieren kann. Außerdem kommen dadurch weniger Studenten zu den Vorlesungen, da es nicht verpflichtend ist teilzunehmen.

Perfektes Studium für mich

Produktions- und Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Das Studium ist zwar anspruchsvoll allerdings auch sehr spannend. Ich finde gut , dass es einige Projekte und Praktika gibt, die den Studieninhalt vertiefen. Die Professoren sind alle sehr motiviert und nett. Das Studium ist sehr neu und innovativ. In den Unternehmen werden genau solche Fachkräfte gesucht , heißt die Jobauswahl ist sehr groß und die Zukunft gesichert. Ich habe als eine der wenigen Frauen PA studiert und ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte und guter Bezug zur Praxis

Produktions- und Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Das Studium bietet abgesehen von den klassischen Grundlagen auch viele interessante Ingenieuranwendungen, wie z.B. Materialflusstechnik, Produktionsplanung, Digitale Fabrikplanung, Simulation von Produktionsprozessen u.v.m., die mir großen Spaß gemacht hatten. In diesen und weiteren Fächern wurde der Bezug zur Praxis sehr klar deutlich, es gab immer wieder Gast-Vorträge, Laborbesuche oder auch Praxisanwendungen im Vorlesungssaal (Einsatz von VR-Brillen, Legostein-Aufbauten von Methoden der Produktionsprozesssteuerung, usw.). Die zahlreichen Praktika und das praktische Studiensemester tragen natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher kleiner Studiengang

Produktions- und Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Der Studiengang mit seinen Inhalten gefällt mir sehr gut. Die meisten Dozenten/Professoren sind freundlich und kompetent. Nur die Verteilung der Stunden is leider nicht optimal, dadurch habe ich viele Freistunden dadurch komme ich erst spät nach Hause und kann die Zeit dazwischen nicht gut nutzen.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andreas Ellermeier / OTH Regensburg
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024